in eigener Sache

Claudia Wegener

Ich bin seit 1995 Heilpraktikerin in eigener Praxis in Dinslaken.

Ich arbeite aus ganzheitlicher Sicht und habe mein Fundament und Wissen mit folgenden Ausbildungen erworben:

  • 1984 Abitur
  • 1984 – 1987 Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin
    Ausbildung in körperorientierten Handlungsansätzen, Körpersprache und -ausdruck
  • 1987 – 1990 Tätigkeit als Bewegungstherapeutin an der Psychosomatischen Klinik in Bad Neustadt
  • 1990 – 1998 Therapeutin im sozialen Dienst Curtius Pilgrim Altenheim
  • 1992 – 1996 Ausbildung zur Kunst- und Gestaltpsychotherapeutin
  • 1996 – 1997 Ausbildung in Manueller Neurotherapie nach Froneberg
  • Seit 1992 Meditationsseminare und Ausbildung zur Meditationslehrerin nach Yashi Kunz

Zertifikate: Lymphdrainage, Massage, Säuglingsmassage, Osteopathie, Breussmassage

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin lernte ich meine damalige und heutige Lehrerin Yashi Kunz kennen. Seit 1992 habe ich bei Yashi Kunz unzählige Kurse über Meditation und Selbstheilungsprozesse besucht, die in meiner heutigen Praxisarbeit einen großen Stellenwert einnehmen. Dies ermöglicht mir heute, die ursprünglich von meiner Lehrerin entwickelten Kurse selbst weiterzugeben. Die Kurse sind thematisch aufeinander abgestimmt, damit der Mensch bei seiner Bewusstwerdung unterstützt wird.

Meine Arbeit als Meditationslehrerin für „Selbstheilungstherapie in Gruppen“ umfasst folgende, speziell von Yashi Kunz entwickelte Übungskomplexe:
Meditationstechniken, Vertiefung der Körperwahrnehmung, Entwicklung hoher Konzentration, Entspannungstechniken, Atemtechniken, Stress- und Konfliktbewältigung, Lösung von Blockaden